Dawn of Emptiness


Es freut mich, das Du Dich hierhin verirrt hast und anscheinend noch immer neugierig auf neue Musik bist.
Nun gut, dann will ich Dich auch nicht lange zappeln lassen und komme gleich zur Sache :-)
DAWN OF EMPTINESS ist mein 2. musikalisches Hauptprojekt, wobei hier schon schnell gesagt sein soll, das es sich bei diesem Projekt nicht um EBM, Dark Electro usw. wie bei Distorted Trust handelt, sondern um Metal. Sollte Dich das nicht weiter stören, bist Du hier genau richtig.

Wie unter der Distorted Trust Rubrik berichtet, bin ich in erster Linie Gitarrist und Bassist, daher liegt es ja nahe, auch "mal" ein oder zwei Projekte zu machen, bei dem ich mich an den Saiten austoben kann.
DAWN OF EMPTINESS ist mein aktuellstes Projekt und ich hoffe, das noch das ein oder andere Projekt folgen wird...auch gerne wieder mit anderen Sänger/innen.

Also, solltest Du interessiert an weiteren Songs und Projekten von mir sein, schau einfach immer mal wieder auf meine Website um auf dem neuesten Stand zu sein.

Wenn Du auch Interesse an alten Projekten von mir und einigen Freunden hast, sei Dir die Website www.kaozrecordings.de.vu ans Herz gelegt.
Dort findest Du viele alte Aufnahmen, die teilweise schon aus dem Jahre 1995 stammen.

Und nun, viel Spass mit Dawn of Emptiness.


DAWN OF EMPTINESS AKTUELL


10.08.2013
# Ein neues Metallbrett ist am Start, betitelt "ALL HATE BREAKS LOOSE". 12 brandneue Tracks, fett produziert und knallt recht ordentlich. Reinhören, runterladen und moshen, folks!!!



14.11.2012
# Es ist vollbracht, die neueste Scheibe mit dem Titel "AWAITING THE STORM" erblickt das Licht der Welt.
Auf der Platte bekommt ihr 8 brandneue Tracks um die Ohren gehauen.
Unter der Rubrik ALBEN habt ihr die Möglichkeit, euch die Songs anzuhören.



15.05.2012
# Hurra, nach längerer Pause ist nun endlich das erste Fulltime-Album mit dem Titel "BULLETS FOR BIRTHDAY" erschienen.
Ziemliche Probleme mit der Stimme machten es mir unmöglich, schon eher mit den Aufnahmen fertig zu sein.
Aber wie ihr hören könnt, ist die Stimme wieder voll da und es kann lustig weiter gegrunzt werden. ;-)
Also dreht euren Verstärker auf und lasst es krachen.



20.08.2011
# Seit heute steht die neue EP zum Download bereit.
Die finalen Arbeiten fanden heute morgen statt.
Ich hoffe, Ihr habt etwas Spaß an den Tracks und wedelt ordentlich mit der Matte.



31.03.2011
# Die Aufnahmen zur ersten EP sind beendet und seit kurzem sind die Songs hier bei den Alben zu finden.
Momentan wird fleissig an einer neuen CD gewerkelt.
Es sieht aber so aus, das es kein Fulltime-Album im herkömlichen Sinne werden wird, sondern eine Collection 2er EPs.
Das liegt daran, das ich zur Zeit eine Riesenfreude am Experimentieren mit verschiedenen Drum und Gitarrensounds habe.
Lasst Euch also überraschen, was in näherer Zukunft noch so auf Euch losgelassen wird.



04.01.2011
# Es wird an der ersten EP mit dem Titel "Dark winter days" gewerkelt.
Drei Songs sind bereits komplett im Kasten und auch hier auf der Website im Downloadbereich zu finden.
Die EP wird aus 5 Tracks bestehen...es fehlen nur noch die Texte und der Gesang auf den anderen 2 Stücken...ansonsten sind auch diese komplett fertig.

# Parallel bastel ich an den Songs für das erste komplette Album.
Die Arbeiten daran habe ich aber erst vor Kurzem begonnen, so das es sich leider noch nicht abschätzen lässt, wann es denn soweit sein wird.
Angepeilt ist im Groben der Sommer 2011.
Der erste Track ist zum Teil aufgenommen, allerdings existieren erst die Gitarrenspuren und die Drums.

Dawn of Emptiness Alben


All hate breaks loose

all hate breaks loose cover
01.-The bulk
02.-Deception
03.-All hate breaks loose
04.-The world on the brinks
05.-Megalomania
06.-Soulstrip
07.-My gun feels no emotions
08.-More nightmares will come
09.-Bright light
10.-Der Totenzug
11.-Untergang
12.-Evil reality


Awaiting the storm

awaiting the storm cover
01.-Wrong turn into death
02.-A bite in the dark
03.-Awaiting the storm
04.-His dark half
05.-Bleed for me
06.-Who is my enemy
07.-Proud to be your friend
08.-Lessons in might


Bullets for birthday

bullets for birthday cover
01.-Starring into the sun
02.-The laugh of justice
03.-Think about the suicide
04.-Wash it all away
05.-Head full of noise
06.-Never
07.-Bullets for birthday
08.-Insignificant
09.-Beautiful childhood


Last highway EP

Last Highway EP cover
01.-Never earn glory
02.-My second world
03.-In your eyes
04.-Last highway


Dark winter days EP

Dark winter days EP cover
01.-Dark winter days
02.-Unlucky number one
03.-Sweet justice
04.-Kiss her secret
05.-Time to suffering


Hier noch einige interessante Vorschläge


Hier möchte ich noch schnell ein paar andere Bands auflisten, die meiner Meinung nach sehr hörenswert sind und es verdienen, gehört zu werden.
Als da wären :


Reverie

Helrunar

Eat the Gun


Und natürlich findest Du meine Projekte auch auf Myspace.

Distorted Trust

Dawn of Emptiness

Hör einfach mal rein, vielleicht ist etwas dabei was gefällt.